22. Regensburg Marathon


Am Sonntag erkämpfte ich mir wieder einen Platz auf dem Treppchen und zwar beim 22. Regensburg Marathon. Insgesamt hatten sich 6200 sportbegeisterte Läufer gemeldet. Das Startfeld für die Königsdisziplin dem 42,195km langen Marathon war mit 800 Läufern ebenfalls gut besetzt.  Die schnelle und flache Laufstrecke führte durch die schöne Altstadt von Regensburg bis in den Osten der Stadt zur Continental Teststrecke, auf der es ebenfalls eine Runde zu laufen galt. Am Streckenrand sorgten zahlreiche Bands für eine super Stimmung unter den Zuschauern und den Läufern.




Meine geplante Rennstrategie ging fast auf d.h. mein Lauftempo mit 4:00 min / km und die Aufnahme von ausreichend Wasser mit etwas Salz alle 4 – 5km sowie zwei kohlehydrathaltigen Gels für den Endspurt waren optimal getimt. Lediglich meine neuen Wettkampfschuhe machten mir ab Kilometer 10 das Leben schwer als ich spürte wie sich auf meiner rechten Fußballe eine große Blase bildete. Die nächsten 32km rollte ich meinen rechten Fuß bei jedem Schritt über den Außenspann und den Hallux  ab, was bei einer Renndauer von mehreren Stunden sehr schmerzhaft wurde.Trotzdem konnte ich den Marathon finishen und es  hat sogar noch mit einer Nettozeit von 02:57:27h für den 2. Platz in meiner Altersklasse und dem 13. Platz im Gesamtklassement gereicht, worüber ich mich sehr gefreut habe.

Ich fühle mich jetzt schon gerüstet und stark für den Ironman am 07.07.2013 in Frankfurt.

http://www.regensburg-marathon.de/


Kommentare