Ansbacher Citylauf 2013


Am Sonntag den 05.05.2013 war es wieder soweit:

Bei traumhaften Frühlingswetter habe ich meine Laufschuhe für den 13. Ansbacher Citylauf, geschnürt. Insgesamt haben sich für die drei Hauptwettkämpfe Halbmarathon, 10km und 6,5km 2.500 Starter gemeldet – ein neuer Teilnehmerrekord. Kurzzeitig gingen dem Veranstalter sogar die Startnummern aus.

 

                                                       Foto: www.joergbehrendt.de
 

Die Stimmung unter den Läufern und im Publikum war super als am Sonntag den 05.05.2013 um 15h der Startschuss fiel.

Es galt zwei Runden a ca. 10,5 km in den Rezatauen zu absolvieren. Zunächst führte eine kleine Runde über die Residenzstraße durch die Innenstadt zum

Martin Luther Platz, wo die Stimmung tobte. Ich ging den Wettkampf sehr kontrolliert an und hielt mein Lauftempo von 4:00 min / km bis zu Schluss konstant durch und finishte mit dieser Strategie in 1:24:07h und belegte so den 4.Platz in der Gesamtwertung und den 1.Platz in meiner Altersklasse.

 

                                                       Foto: www.joergbehrendt.de

Bin sehr stolz auf den 1. Platz in meiner Altersklasse und hoffe, dass meine Wettkampfsaison auf so hohen Niveau weitergeht.

Das Rennen war für mich als Vorbereitung für den Marathon in Regensburg am 12.05.2013 sehr wichtig, weil sich hier die Möglichkeit bot meine Renn- und Ernährungsstrategie unter echten Wettkampfbedingen zu testen.

http://www.ansbacher-citylauf.de/

Kommentare