Rothsee Triathlon Festival

Am Sonntag den 30.06.2013 fand mein letzter Formtest vor dem Ironman Frankfurt beim 25. Rothsee Traithlon über die olympische Distanz bei idealem Wetter statt. Die Triathleten, die bereits am Samstag gestarten waren mussten mit kühlen Temperaturen und strömenden Regen zurechtkommen.

Püntklich um 9:00h viel der Startschuss für die erste Schwimmgruppe, in der auch ich am Start war. Insgesamt hatten sich 1600 Athleten gemeldet. Der Start verlief wie in den Jahren zuvor in Leistungs- und Altersgruppen.

                                                            Quelle: Hilpoltsteiner Kurier

Nach 1,5km schwimmen und 22:37h min später lief ich breits wieder an Land in die erste Wechselzone wo ich mir mein Rad schnappte und mich auf die 42km lange Radstrecke begab. Für die Distanz benötigte ich 1:17:10h.




Der zweite Wechsel fiel mir erstaunlich schwer. Erst nach 3km fand ich meinen Rhythmus, so das ich für die 10km volle 40:11 min benötigte.

Am Ende bin ich mit meiner Leistung von 02:19:57h, dem 13. Platz in meiner AK und dem 134. Gesamtplatz ganz zufrieden, da ich mich eine Woche vor dem Ironman nicht verausgaben wollte.

Jetzt heißt es Koffer packen und auf nach Frankfurt - zum längsten Tag des Jahres!


Kommentare